welcome
"I Don't Know How I'll Feel When I'm Dead, But I Don't Want To Regret The Way I Lived."
Breaking News
Informations
Announcements
Team
Vorstellungen
Timeline
Informatives
Aktuelle Themen und Links
Wesentliches
Ankündigungen und Gesuche
Ankündigungen
01/09/23 Das Inplay ist eröffnet! Das Team des Jujutsu Kaisens wünscht allen Mitgliedern viele ereignisreiche aber auch schöne Momente in der Welt der Flüche und Sorcerer. Mehr Info!
11/08/23 Das Forum hat sich in die Anime Toplist 100 eingetragen! Vote für uns: Gallery Yuri Topliste
10/08/23 Die Pforten öffnen sich: Der Ausbau des Forums ist vollendet. Der Inplaybereich ist mit vielen Themen geschmückt, die nur darauf warten befüllt zu werden. Mehr Info!
16/04/23 Das Forum befindet sich noch im Aufbau um den Roleplay-Bereich auszubauen und weitere Themen zu verfassen. Neue Mitglieder sind dennoch herzlichst Willkommen und können Ihren Steckbrief verfassen.
15/04/23 Das Forum meldet sich aus der Wartungszeit zurück mit einem brandneuen Forumsdesign.
06/04/23 Das Forum schließt für Ihre Mitglieder und geht in den Wartungsmodus, um das neue Forumsdesign zu implementieren.
31/03/23Ein Discord-Server wurde für das Forum erstellt. Dort könnt Ihr Freundschaften knüpfen, über alles Mögliche austauschen und mit dem Forumsteam in Kontakt treten.
06/02/23Das Jujutsu Kaisen Roleplay Forum wurde gegründet. Im darauffolgenden entstand eine erste Iteration des Forumdesigns.
Neueste Themen
Naruto Trinity
Mo Apr 08, 2024 9:40 pm von Gast
Server Umzug // Änderung des Datenblatts v. Code Vein
So Apr 07, 2024 12:39 pm von Anomalie
Naruto Shinjidai [FSK Änderung + Grüße]
So März 17, 2024 1:56 pm von Anomalie
Anfrage für Parnterschaft Final Fantasy 16
Fr Feb 23, 2024 11:23 pm von Gast
Änderungen des Datenblatts
Do Feb 08, 2024 1:03 am von Gast
House of Night RP
Fr Feb 02, 2024 9:37 pm von Gast
Mystic - New Beginning [Anfrage]
So Jan 14, 2024 11:53 pm von Gast
Fragen über das Forum
Mo Jan 08, 2024 11:41 am von Gast
Login

Ich habe mein Passwort vergessen!

Unsere PartnerSisterforen
Mitgliederforen (0/10)
Partnerforen (0/39)

Admina
Admina
Admin
Anzahl der Beiträge : 207
Anmeldedatum : 06.02.23
Ort : Void
https://jujutsu-kaisen-rpg.forumieren.de
Admina
Di Feb 07, 2023 1:39 am
Falls ihr im Vorfeld irgendwelche Fragen zum Forum habt oder irgendwelche bedenken, dann gerne hier reinposten.


Zuletzt von Admina am Mo Aug 07, 2023 7:52 am bearbeitet; insgesamt 3-mal bearbeitet
Anonymous
Shiramune
Gast
Shiramune
Mi März 22, 2023 8:59 pm
Guten Abend, 

ich beobachte jetzt schon seit etwas längerer Zeit das Forum und ich wollte mal fragen, ob daran noch gearbeitet wird und wann es fertig gestellt ist. 

Derzeit sieht es nämlich so aus, als ob da Pause zur zeit ist.

Liebe Grüße, 
Shiramune
Admina
Admina
Admin
Anzahl der Beiträge : 207
Anmeldedatum : 06.02.23
Ort : Void
https://jujutsu-kaisen-rpg.forumieren.de
Admina
Sa März 25, 2023 2:53 pm
Hallo Shiramune,

ja das Forum ist im Aufbau, da ich im Moment der einzige Admin dieses Forums bin brauch ich natürlich etwas länger um alles fertig zu stellen.

Aber ja es wird noch daran gearbeitet, dauert nur immer etwas da ich Vollzeit arbeite. In Planung sind noch ein Infoboard, Online Liste umgestalten, den Roleplay Bereich auszubauen und die Foren und Kategorien gestalterisch anzupassen.

Mit freundlichen Grüßen


Admin


Zuletzt von Admina am Fr Apr 14, 2023 11:17 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Anonymous
Shiramune
Gast
Shiramune
Sa März 25, 2023 4:25 pm
Guten Tag, 

ja das kann man natürlich total verstehen, wenn man Vollzeit arbeitet und dann auch noch alleine ein Forum machen muss. Das kenne ich zu genüge auch^^ Dann noch das codieren und die Texte später schreiben ist dann auch noch Zeitaufwendig. 

Da kann man dann nur um so glücklicher sein, wenn man dann doch Unterstützung bekommt oder jemanden durch zufall findet. 

Ich werde dann gleich mal sehen dass ich einen Account erstelle und mir das weitere erschaffen anschauen. Wenn ich dann mal einen Nachnamen finde hihi.

Liebe Grüße, 
Shiramune
Anonymous
lilly
Gast
lilly
Do Aug 10, 2023 10:17 pm
Hallo ~
ich frage einfach mal direkt heraus, da ich die storyline ganz interessant fand. Ist es möglich im RP auch Anbindung zu finden und sich einzufinden, wenn man  weder Manga gelesen noch anime geschauen hat? Oder ist die Lore zu tiefgreifend?

Liebe Grüße <3
Admina
Admina
Admin
Anzahl der Beiträge : 207
Anmeldedatum : 06.02.23
Ort : Void
https://jujutsu-kaisen-rpg.forumieren.de
Admina
Fr Aug 11, 2023 8:40 am
Hallo lieber Gast smiley

es freut mich, dass du dich für unser Forum begeistern kannst ^^ nun zu deiner Frage.
Es wäre von Vorteil eines dieser beiden Medien schon zu kennen. Sei es Manga oder Anime. Da die Story doch sehr komplex ist. Spätestens wenn du deinen Steckbrief erstellst wirst du Schwierigkeiten mit den Fähigkeiten haben. (Innate Technique, Barrier Technique,...)
Selbst ich wo den Anime kenne, blicke da meistens noch nicht so ganz durch. Natürlich könntest du es versuchen, aber ich glaube du würdest deinen Posting-Partnern und vor allem dir keinen gefallen tun ganz ohne Vorwissen einzusteigen.
Aber falls du Animes magst und mal nach einem guten Anime zum watchen suchst, dann kann ich dir nur Jujutsu Kaisen empfehlen. Glaube mir er lohnt sich. Falls du nicht der Typ für lange Folgen bist, es gibt auch einen Film (Jujutsu Kaisen 0), der die Vorgeschichte zu Jujutsu Kaisen erzählt.

Admina
Takara Kobayashi
Takara Kobayashi
Anzahl der Beiträge : 12
Anmeldedatum : 11.08.23
Alter : 31
Ort : Neverland
Takara Kobayashi
Fr Aug 11, 2023 9:05 pm
Heyho~
Da ich lieber was eigenes mache - ich bin richtig schlecht in Charaktere nachahmen- ist nun die Frage;   Sind alle Chara die erstellt werden  - außer OCs - nur Schüler? Da ich gerne eine Lehrerin durchführen möchte und zu gleich, haben sie ein max Rang an denen sie starten können? Sollte ich das übersehen haben tut es mir leid  heart
Admina
Admina
Admin
Anzahl der Beiträge : 207
Anmeldedatum : 06.02.23
Ort : Void
https://jujutsu-kaisen-rpg.forumieren.de
Admina
Fr Aug 11, 2023 10:05 pm
Hey und willkommen im Jujutsu Kaisen lieber Neuzugang ^^
Es gibt nicht nur Jujutsu Schüler sondern auch Lehrer. Sowohl an der Tokyo High als auch an der Kyoto High. Du kannst dir also gern deine Lehrerin erstellen. Es gibt aber auch Curses und Curse User. Ich gehe aber mal davon aus das du dich recht gut auskennst mit der Materie   wink

Am Anfang darfst du dir einen Grade aussuchen, im Steckbrief steht zusätzlich noch Future Grade. Der Grade den dein Charakter im späteren Verlauf des Roleplays haben wird. Rangwechsel müssen zuvor aber immer erst abgesprochen werden.

Also viel Spaß im Jujutsu Kaisen. Das Roleplay ist noch nicht eröffnet, da wir noch auf Mitglieder warten. Aber dafür hast du genügend Zeit deinen Steckbrief zu erstellen. Viel Vergnügen.

Admina
Takara Kobayashi
Takara Kobayashi
Anzahl der Beiträge : 12
Anmeldedatum : 11.08.23
Alter : 31
Ort : Neverland
Takara Kobayashi
Sa Aug 12, 2023 2:14 pm
Heyhey lieben Danke :3 
Okay, ja wollte nur Sicher gehen, da ich mir nicht sicher war ob ich da etwas überlesen hatte bzgl. selbst erstellter Charaktere.
Ich habe die 1. Staffel des Anime gesehen und sitze an der zweiten aber da ihr ja bei der 1. ansetzt passt das gut. 

Das ist kein Problem, werde am Stecki noch genug arbeiten müssen, da kommt mir das etwas entgegen haha :D
Megumi Fushiguro
Megumi Fushiguro
Anzahl der Beiträge : 8
Anmeldedatum : 01.10.23
Megumi Fushiguro
Do Okt 05, 2023 6:10 pm
Hallo liebes JJK Team. smile
Zu aller erst ein großes Lob; ihr habt hier wirklich ein sehr schönes Forum und ich freue mich bereits sehr, mit Megumi hier bei euch starten zu können. (:

Ich wollte gerade meine Schablone in einem neuen Thema unter dem Bewerbungsbereich erstellen, finde allerdings den "New Thread" Button nicht. Laut Forum habe ich Befugnisse, in dem Bereich zu antworten. Oder übersehe ich den Button einfach irgendwo? xD

Megumis Charakter werde ich dann nach und nach vervollständigen, bis er m.E. okay ist und Korrektur gelesen werden kann.^^
Admina
Admina
Admin
Anzahl der Beiträge : 207
Anmeldedatum : 06.02.23
Ort : Void
https://jujutsu-kaisen-rpg.forumieren.de
Admina
Do Okt 05, 2023 6:18 pm
Guten Abend Megumi,

erstmal danke für das Lob, scheint das ich dann doch noch nicht alles falsch gemacht habe pleading_face

Hier findest du ein Bild verlinkt, dass dir den New Topic Button Zeigt:

Grüße
Admina


Zuletzt von Admina am Do Okt 05, 2023 6:21 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Megumi Fushiguro
Megumi Fushiguro
Anzahl der Beiträge : 8
Anmeldedatum : 01.10.23
Megumi Fushiguro
Do Okt 05, 2023 6:20 pm
Hallo Admina, 

klasse, danke für die Info - und schnelle Rückmeldung. Blind wie die Nacht.  rabbit
Dann weiß ich für die Zukunft Bescheid. (:
Anonymous
Maya
Gast
Maya
Fr Jan 05, 2024 4:16 pm
Hey,
ist das Forum noch aktiv?
Admina
Admina
Admin
Anzahl der Beiträge : 207
Anmeldedatum : 06.02.23
Ort : Void
https://jujutsu-kaisen-rpg.forumieren.de
Admina
Sa Jan 06, 2024 7:54 pm
Hey Maya,

freut mich das du hierher gefunden hast. Ich wünschte ich könnte dir was anderes sagen, aber leider ist das Forum derzeit inaktiver.
Im Moment bin ich am überarbeiten des Forumkonzeptes und werde das Design auch umgestalten um es weniger Reizüberflutender zu gestalten. Vielleicht wird es so ansprechender und dann starte ich einen neuen Versuch. Allerdings ist Jujutsu Kaisen nicht allzubekannt, was man im Hinterkopf behalten muss, wenn man aktiv nach Mitgliedern sucht.

Es hat mich aber gefreut, dass du interesse gezeigt hast heart

Liebe Grüße
Anonymous
Suzume
Gast
Suzume
So Jan 07, 2024 12:55 pm
Hallo liebes Team des Jujutsu Kaisen Forum. 
Habe das Forum zufällig gefunden - und war direkt begeistert: Von Naruto und One Piece RPGs (die gibt es häufig da draußen) habe ich einfach mal die Suche vom Forumieren benutzt, was es sonst noch für ForenRPGs gibt - und da wurde mir eures angezeigt.  cat
Ich liebe Jujutsu Kaisen und bin ein riesen Satoru Fan. xD

Jetzt zu meinen Fragen: 
1. Wie ausführlich muss der Charakterbogen sein? Viele ForenRPGs möchten ja ganze Romane... Hier noch eine Schablone, und da noch eine Schablone... Und das schreckt mich persönlich immer etwas ab...^^" 

2. Darf man auch einen eigenen Charakter erstellen, der im Ansatz die Fähigkeiten eines OC beherrscht? Beispielsweise die Fluchtechnik mit den Nägeln (Wodo Puppenspiel) von Nobara? Ich finde die Fluchtechnik nämlich extrem cool, Nobara ist aber nicht mein Favorit, ehrlich gesagt. sweat_smile
3. Bezüglich Rollenspiel: Ich arbeite und absolviere nebenbei ein Fernstudium. Mein Hobby, das Schreiben, will ich aber nicht aufgeben. Mein Problem ist eher, dass ich ein Forum suche, welches nicht so harsch mit der Aktivität ist und direkt mit Löschung droht oder Charakter Inaktivität, sollte man mal eins bis zwei Wochen keinen Inplay Post verfasst haben. face_exhaling 

Hoffe, hier ein Forum gefunden zu haben, wo man ohne großen Schreibdruck beim Posten seinem Hobby nachgehen kann, denn es kann schon mal sein, dass ich etwas länger dann benötige, bis ein (oder der nächste) RPG Ingame Beitrag steht.  sob
Das war es erst einmal. Viel Erfolg weiterhin mit eurem Forum und bis hoffentlich bald!
Suzume
Admina
Admina
Admin
Anzahl der Beiträge : 207
Anmeldedatum : 06.02.23
Ort : Void
https://jujutsu-kaisen-rpg.forumieren.de
Admina
So Jan 07, 2024 3:42 pm
Hallo Suzume,

schön das du dich durch Zufall auf unser Forum verirrt hast. Es freut mich auch das du dich für JJK begeistern kannst. heart

1. Ich habe dir zu Veranschaulichung einen Auszug aus unserem Charakterbogen unten angehängt. Dann kannst du dir darüber selbst ein Urteil fällen wie Umfangreich unser Steckbrief ist. Wie ausführlich du die einzelnen Punkte bearbeitest ist mir persönlich egal. Hauptsache dein Charakter ist von Anfang bis Ende schlüssig erläutert mehr verlange ich nicht.

Spoiler:

2. Ich bin mir nicht zu 100% sicher ob Nobaras Technik weitervererbt wurde oder sie sich diese im jungen Alter selbst angeeignet hat. Folglich stehen dir zwei Optionen zur Auswahl entweder du erarbeitest dir eine ähnliche Technik die auch mit Wodo zu tun hat nur andere Namen für die Fähigkeiten deiner Fluchtechnik oder falls es wirklich weitervererbt wurde, sollte dein Charakter etwas mit dem Kugisaki-Clan zu tun haben (hier bin ich mir aber auch nicht sicher ob es soetwas in Nobaras Fall überhaupt gibt) Ich würde also zur ersteren Variante tendieren. Ich habe kein Problem damit wenn OC ähnliche Fähigkeiten haben wie die Original Charaktere, sollten jedoch noch unterscheidbar sein.

Spoiler:

3. Wir sehen das hier nicht so streng, wir sind auch erst eine ganz kleine Gruppe. Vor Löschungen solltest du also keine Angst haben, solange in naher Zukunft dein Charakterbogen steht und nicht ewig rumliegt. eyeglasses

Liebe Grüße
Anonymous
Maya
Gast
Maya
Mo Jan 08, 2024 11:41 am
Hallo Admina,

danke für die Antwort  sparkles

Dann beobachte ich das ganze mal und warte ab bis die Umbauarbeiten beendet sind.

Liebe Grüße
Maya
Gesponserte Inhalte
Gesponserte Inhalte

Befugnisse in diesem Forum

Sie können in diesem Forum antworten